Lohnbuchhaltung

Die Lohn- und Gehaltsabrechnung zählt heute zu einer komplizierten Materie des Steuerrechts, umfasst sie doch sowohl Fragen des Lohnsteuerrechts als auch arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Aspekte. Den laufenden Änderungen auf diesem Themengebiet werden wir durch ständige Weiterbildung – natürlich auch unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen - gerecht. Durch die Abgabe der Lohnbuchhaltung an unsere Kanzlei sparen Sie erheblichen Fortbildungsbedarf bei Ihren Mitarbeitern und vermeiden das Risiko von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Haftungsfällen. Über unsere Kooperationspartner unterstützen wir Sie auch gerne bei Vertragsgestaltungen oder bei Rechtsstreitigkeiten mit Arbeitnehmern.

Übertragen Sie Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung unseren Experten und profitieren Sie von höherer Abrechnungssicherheit, raschen Auswertungen und der professionellen Erledigung folgender Leistungen:

  • Laufende Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Verrechnung von Überstunden, Prämien und Reisekosten
  • Berechnung der laufenden Lohnabgaben
  • Beratung hinsichtlich optimierter Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen
  • An- und Abmeldungen bei der Krankenkasse
  • Berechnung von Urlaubs-, Feiertags- und Krankenentgelt
  • Überprüfung von Reisekostenabrechnungen, Ermittlung der steuerpflichtigen und sozialversicherungspflichtigen Bestandteile
  • Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Klärung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Zweifelsfragen
  • Online-Verbindung zu Sozialversicherungsträger und Finanzamt
  • Steuerrechtliche Beratung bei der Gestaltung und Erstellung von Dienstverträgen und vieles mehr …